Deutscher Verein zur Erforschung Palästinas

Die wissenschaftliche Erforschung der Geschichte und Kultur Palästinas, insbesondere seiner biblischen Vergangenheit, ist das Ziel, das sich der Deutsche Verein zur Erforschung Palästinas seit seiner Gründung im Jahr 1877 gesteckt hat. Zu diesem Zweck bringt der Verein die an diesem Zweck interessierten Personen zusammen und macht die Ergebnisse der Palästinaforschung weiteren Kreisen zugänglich.

Alle zwei Jahre findet eine Mitgliederversammlung statt. Diese ist mit einem Kolloquium verbunden, dessen Thema die Mitglieder selbst bestimmen. Mit wissenschaftlichen Vorträgen und Diskussionen sowie vielen Gesprächsmöglichkeiten sind diese Treffen ein Forum, das der gegenseitigen Information dient.

Deutscher Verein zur Erforschung Palästinas