Nur selten sind die Anforderungen und Aufgaben der Kassenprüfer in der Satzung, in einer Finanzordnung oder speziellen Vereinsordnung beschrieben. Der Kassenprüfer hätte bei wörtlicher Auslegung nur die Prüfung der Kasse vorzunehmen, wobei es in vielen Vereinen eine solche traditionelle „Bargeldkasse“ gar nicht mehr gibt. Man verlangt in der Regel jedoch mindestens von ihm, dass er weiterhin prüft, ob die Ausgaben sachlich richtig, und wirtschaftlich verwendet wurden und mit dem Haushaltsplan übereinstimmen. Letztlich wäre von Vorteil, wenn der Kassenprüfer einen exakt definierten Prüfungsauftrag von der Mitgliederversammlung, in deren Auftrag er prüft, schriftlich mitgeteilt bekäme.


Hier finden Sie weitere Informationen




Persönliche Anforderungen Persönliche Anforderungen Fast wie ein Profi Ein elementarer Gedankenfehler externen Betrachter aber leider auch manch Betroffener ist, dass die Anforderungen an eine ehrenamtlich Aufgaben wegen ...

Prüfungsprozess Prüfungsprozess Soll Ermittlung - Ableitung aus vorgegebenen Normen Die für Sie relevanten Prüfungsnormen sind die für Vereine geltenden gesetzlichen Bestimmungen aus dem Vereinsrecht, insbesonde...

Prüfungsgegenstand Prüfungsgegenstand Jahresabschluss Die Prüfung Die Prüfung des Jahresabschlusses hat sich darauf zu erstrecken, ob die gesetzlichen Vorschriften und die sie ergänzenden Bestimmungen der Satzung...

Es folgen aktuelle Nachrichten zum Thema "Kassenprüfung"!
Werden die Umlaute nicht richtig dargestellt, können Sie dies bei den Browsereinstellungen ändern.
.

Brigachtal: Kassenpr├╝fung und Entlastung nachgeholt - Schwarzw├Ąlder Bote


Brigachtal: Kassenpr├╝fung und Entlastung nachgeholt
Schwarzw├Ąlder Bote
Brigachtal Kassenpr├╝fung und Entlastung nachgeholt. Schwarzw├Ąlder-Bote, 04.10.2014 01:53 Uhr. 2 Klicks f├╝r mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie k├Ânnen Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren ...


"Blanke Ohnmacht" bei 25 Entlassenen - Oberpfalznetz


Oberpfalznetz

"Blanke Ohnmacht" bei 25 Entlassenen
Oberpfalznetz
Weiden. (ca) Erst am Freitag, 16.30 Uhr, fasste die ATU-Gesch├Ąftsf├╝hrung den Beschluss, die Kassenpr├╝fung aufzul├Âsen. Am Montag wurden die 25 K├╝ndigungen schon ausgesprochen. Die Abteilungsleiterin war am Morgen aus dem Urlaub zur├╝ckgekehrt.

und weitere »

"Das ist wirklich eine Riesensauerei" - Oberbayerisches Volksblatt


Oberbayerisches Volksblatt

"Das ist wirklich eine Riesensauerei"
Oberbayerisches Volksblatt
Zur Klarstellung einiger Sachverhalte h├Ątte er sicher einiges beitragen k├Ânnen. Die ├╝ber├Ârtliche Kassenpr├╝fung hat die Jahre 1996 bis 2012 untersucht; Fritz Tischner war bis 2008 B├╝rgermeister in Rohrdorf. Die Kritik, er habe mehrfach seine Kompetenzen ...


K├╝rzere Pr├╝fintervalle angemahnt - Oberbayerisches Volksblatt


K├╝rzere Pr├╝fintervalle angemahnt
Oberbayerisches Volksblatt
Rohrdorf - Insgesamt 51 Textziffern hat die ├╝ber├Ârtliche Rechnungspr├╝fung der Jahresrechnungen und der ├╝ber├Ârtlichen Kassenpr├╝fung f├╝r die Jahre 1996 bis 2012 der Gemeinde Rohrdorf ergeben. Ein gro├čer Teil der Punkte sei dabei organisatorischer Art ...


Der Massener B├╝rgerhausverein hat seinen Vorstand gew├Ąhlt - Helmut Tewes ... - Lokalkompass.de


Lokalkompass.de

Der Massener B├╝rgerhausverein hat seinen Vorstand gew├Ąhlt - Helmut Tewes ...
Lokalkompass.de
Dieter Vogel konnte in seinem Bericht als Kassenpr├╝fer eine sorgf├Ąltige und gute Kassenf├╝hrung best├Ątigen. F├╝r die Kassenpr├╝fung sind in den n├Ąchsten zwei Jahren Walter Danielsmeier, Ute Ludwig und als neugew├Ąhlter Pr├╝fer Kai Nicolas zust├Ąndig.


Friedrich Carl Joseph von Erthal: Ein bedeutender Erzbischof - Main Post


Main Post

Friedrich Carl Joseph von Erthal: Ein bedeutender Erzbischof
Main Post
Zu den Reformen, die er durchf├╝hrte, geh├Ârten unter anderem spontane Visitationen und Kassenpr├╝fungen. Der Dienstweg f├╝r Beschwerden beim Kurf├╝rsten wurde erleichtert. Wie sein Bruder in W├╝rzburg und Bamberg verbot er auch in Mainz die damals ...


Sch├Ânau ÔÇ×Wichtige St├╝tze der CDUÔÇť geehrt - www.verlagshaus-jaumann.de


www.verlagshaus-jaumann.de

Sch├Ânau ÔÇ×Wichtige St├╝tze der CDUÔÇť geehrt
www.verlagshaus-jaumann.de
... Axel Lais von der Versammlung best├Ątigt. Ferner wurden als Beisitzer Mechthild M├╝nzer, Ulrich Schlageter, Thomas Brenzinger, Dirk Pfeffer und Jochen Kiefer gew├Ąhlt. F├╝r die Kassenpr├╝fung sind k├╝nftig Ulrich Schubnell und Helmut Pfefferle zust├Ąndig. 0.

und weitere »

Ein bedeutender Erzbischof - Main Post


Main Post

Ein bedeutender Erzbischof
Main Post
Zu den Reformen, die er durchf├╝hrte, geh├Ârten unter anderem spontane Visitationen und Kassenpr├╝fungen. Der Dienstweg f├╝r Beschwerden beim Kurf├╝rsten wurde erleichtert. Wie sein Bruder in W├╝rzburg und Bamberg verbot er auch in Mainz die damals ...

und weitere »

Wahlen: Hospizverein hat neue F├╝hrung - Augsburger Allgemeine


Augsburger Allgemeine

Wahlen: Hospizverein hat neue F├╝hrung
Augsburger Allgemeine
Auch alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gew├Ąhlt: Manuela Strobel als stellvertretende Vorsitzende, sowie als Kassenpr├╝fer Regina Berwe und Josef Happ, als Schriftf├╝hrerin Karin Brandelik, als Beisitzer Dr. Gerda Lienert, Christine ...


Neuwahlen bei der SPD Kirchehrenbach - Der Neue Wiesentbote


Der Neue Wiesentbote

Neuwahlen bei der SPD Kirchehrenbach
Der Neue Wiesentbote
Nachdem dem Kassier Walter Jordan eine einwandfreie Kassenpr├╝fung bescheinigt, wurde konnte die Vorstandschaft entlastet werden. Anschlie├čend w├Ąhlte man in geheimer Wahl Laurenz Kuhmann wieder einstimmig zum Ortsvorsitzenden. Nachdem ...


Powered bei Google