Die bundesweit tätige Beagle-Union Deutschland e.V. (BUD) hat sich den Erhalt und die Pflege der Rasse Beagle zum Ziel gesetzt. Für den Mitgliederbetrieb organisiert die BUD Beagletreffen und Beagle-Spaziergänge, sowie Vorträge, Schulungen und Lehrgänge. Hier können alle Beaglebesitzer teilnehmen. Wobei die Herkunft des Beagles keine Rolle spielt. Es gibt keine Beagle zweiter Klasse. Auf diesen Veranstaltungen kann man sich trefflich über unsere Lebensgefährten auslassen. Man erhält immer einen Tip oder Unterstützung durch andere Beaglebesitzer, oder Notfalls Trost, wenn es die Kleinen gar so toll treiben. Zu den vorgenannten Aktivitäten kommt noch die Vermittlung von Beagle in Not. Wobei wir für jeden Beagle der bei uns “landet” ein neues Plätzchen suchen. Herkunft oder Ahnentafel spielen hierbei keine Rolle. Die BUD unterstützt mit Rat und Tat die Ihr angeschlossenen Züchter. Hierbei ist die erste Massgabe gesunde, robuste, reinrassige und wesensfeste Beagle zu züchten, erst dann kommt die Schönheit. Die BUD unterstützt alle Bestrebungen der Züchter die vorgegebenen Ziele der Zuchtordnung zu erreichen und berät die Züchter in allen Phasen der Zucht.
www.beagle-union.de