Seit Jahrzehnten gibt es Klimaflüchtlinge. Die Lage wird ernster. Alle Schätzungen gehen davon aus, dass in den nächsten Jahren Millionen Menschen auf der Flucht sein werden. Die Konsequenzen für die menschliche Sicherheit könnten verheerend sein. Dies sind die Hauptaussagen einer aktuellen Studie, die heute (15.6.2009) in Bonn im Rahmen der Klimaverhandlungen vorgestellt wurde. Die Studie \"Auswirkungen des Klimawandels auf Migration und Vertreibung\" wurde verfasst von CARE International, dem Institut für Umwelt und menschliche Sicherheit der Universität der Vereinten Nationen (UNU-EHS) und dem International Earth Science Information Network (CIESIN) der Columbia Universität. Finanziell wurde sie von dem Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen (UNHCR) und der Weltbank unterstützt. Quelle: CARE Deutschland-Luxemburg e.V Quelle:ECO-News - die grüne Presseagentur Partner: Dr. Franz Alt Journalist, D-76530 Baden-Baden Rubrik:Politik & Gesellschaft Datum: 15.06.2009 Der Verein desert-greening unterstützt Projekte zur Wüstenbegrünung, i.e. Herrn Dipl.Ing. Madjid Abdellaziz, der sein Projekt in El Haouita ausführlich auf www.desert-greening.com beschreibt. Viele Lösungen ergeben sich durch Permakultur, ökologischen Landbau, samenfeste und alte Sorten, naturgemäßen Umgang mit Pflanze und Tier. Wir bringen den Aktivitäten in Sekem (Ägypten) unsere Wertschätzung entgegen. Reisen zum Informationsaustausch sollen ermöglicht werden. Wir suchen Personen, die uns durch Wissen, Vernetzung weiterhelfen können.

www.desert-greening.com