Die Deutsche Jazz Föderation e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, das Zusammenspiel aller Kräfte, die Jazzkultur ausmachen, zu fördern.
Ob Jazzclub, Musiker oder Fan - jeder hat in unserem Netzwerk der Jazzkultur eine tragende Rolle.
Mehr Jazz, mehr Jazzkultur und mehr Freude an diesem einzigartigem Musikgenre, welches als Spielwiese für viele Stilistiken gilt, einem umfassenden Bildungsauftrag bis in verschiedenste Gesellschaftsformen folgt und auch das Fundament für viele jungen Menschen beim Einstieg in die Musikwelt des Selbstmusizierens bildet.
Wir, die Deutsche Jazz Föderation e.V. wollen Sie aktiv begleiten, damit Ihre Lieblingsmusik noch lange weiterlebt, erlebbar auch in allen Traditionen bleibt und Sie sich darauf freuen können, wenn es noch viele Jazzkonzerte und Festivalaktivitäten in Ihrer Umgebung geben wird bzw. erhalten bleiben.
Auf dieser Web-Site der Deutschen Jazz Föderation e.V. erhalten Sie daher umfassenden Einblick in die Aktivitäten rund um die Aufgaben der aktiven Jazzveranstalter aus der Freien Szene und der Mitglieder der Deutschen Jazz Föderation e.V. in Ihrer Umgebung.