Ein neuer außergewöhnlicher Verein stellt sich vor!
Seine Aufgabe: Aufklärung, Hilfe und Betreuung
Unseren neu gegründeten Verein werden Sie in dieser Art kaum in Ihrer näheren Umgebung finden. Das hat seine Gründe:
Anlass war eine Langzeit-Therapie des Initiators und Gründungsmitglieds, Walter Rottinghaus. Während dieser Zeit wurde er mit den Ursachen und den Auswirkungen einer Alkoholerkrankung vertraut gemacht. Das Gehörte und Gelesene war für Ihn größtenteils völlig neu und es wurde Ihm erst während dieser Zeit richtig bewusst, welchen Gefahren er sich in seinen Suchtphasen ausgesetzt hatte.
Dieses dort Erfahrene war Anlass genug, sich endgültig für eine dauerhafte Abstinenz zu entschliessen. Die gesundheitlichen Gefahren in die sich ein "Trinker" begibt, sind einem "normalen" Menschen auch in der heutigen, aufgeklärten Zeit kaum bekannt.
Walter Rottinghaus ist dem lieben Gott sehr dankbar, dass er ihn noch rechtzeitig auf den richtigen Weg geleitet hat. Als Dank dafür hat er sich zur Aufgabe gemacht, andere Menschen über diese Gefahren zu informieren und Suchtkranken bei ihren Problmenen zu helfen.
Ebenfalls will er mit den vom Förderkreis "LICHTBLiCKE" gebotenen Möglichkeiten Alkoholkranke ansprechen, die sich für eine dauerhafte Abstinenz entschieden haben, sowie deren Angehörige. Auch für Nichtmitglieder und sonstige Interessierte steht der neu gegründete Förderkreis offen.