Philosophie des Schwabennäpfles:

Unser Verein gründete sich am 26. Mai 2010 mit Menschen, denen es sehr am Herzen liegt, auch die hier im Ländle immer größer werdende Not bei den Tieren zu lindern - mit dem Vorsatz Tierhalter in Problemsituationen unter die Arme zu greifen. Damit soll verhindert werden, daß Hund, Katze & Co aus finanzieller Not heraus im Tierheim landen, bzw. weitaus schlimmer, eventl. ausgesetzt werden - das Tierheim darf und soll nicht der letzte Ausweg sein. Oftmals ist das geliebte Haustier für ältere oder einsame Menschen der einzige Sozialpartner und keinem ist geholfen, reißt man dies auseinander.

Wir wollen durch Futterspenden und Zubehör fürs tägliche Tierleben mithelfen, diese Not etwas zu lindern, Aufklärung über artgerechte Haltung ist unser Ansinnen, bei Notwendigkeit stehen zwei ausgebildete Hundetrainerinnen zur Verfügung, ebenso werden wir durch eine Tierheilpraktikerin unterstützt, die NUR bei bestimmten Themen vor Ort sein wird (falls ansonsten erforderlich, Kontakt über uns) , und deshalb keine medizinische Notfallhilfe leistet kann. In solchen Fällen IMMER den Tierarzt oder die nächstgelegene Tierklinik anfahren.
Auch ist es unser Ziel Unterstützung durch einen Tierarzt zu bekommen.

Für eine Rundumversorgung können wir nicht garantieren, Futter und Zubehör kann nur ausgegeben werden, soweit vorhanden.

Deshalb sind wir auf Sponsoren, Spender, Mitglieder, aber auch auf Interessenten angewiesen die unser Projekt unterstützen, jeder Cent zählt und hilft!

Ein herzliches Danke im Namen der Tiere
der Vorstand