Am 22. Juni 1963 kamen 12 Skatspieler aus Kirchheim/Neckar und Umgebung zusammen und beschlossen, einen Skatverein zu gründen. Als Name wurde "Wasserratten" gewählt. Der offizielle Name lautete also Skatclub "Wasserratten".
Im Oktober des Gründungsjahres wurde er Mitglied im "Deutschen Skatverband".
In das Vereinsregister des Amtsgerichtes Bietigheim wurde der Club im Mai des Jahres 1968 eingetragen.
Seitdem trägt er den Namen
Skatsportclub " Wasserratten e.V."
Mitglied im Deutschen Skatverband
mit Sitz in Altenburg
unser heutiges Spiellokal
katspieler die bei uns Mitglied werden wollen, können nach drei Spielabenden den Antrag auf volle Mitgliedschaft stellen. Familienangehörige können als passive Mitglieder am Geschehen des Vereins teilnehmen.

Beständigkeit hat bei den "Wasserratten" eine große Tradition. So haben wir seit der Gründung des Clubs erst den vierten Vorsitzenden. Der Vorgänger von unserem jetzigen Vorsitzenden leitete den Verein 30 Jahre, der Jetzige führt den Verein seit dem Jahre 2000.
*Mundart (kennenlernen)
Im Augenblick bemühen wir uns, in den Schulen Skat-AG's zu etablieren.

Skatsportclub " Wasserratten e.V."