WAS MACHEN WIR ??? Auch wenn die Tiere einen Menschen nicht ersetzen können, zeigen Haustiere doch Wege aus der Einsamkeit und machen Menschen leichter ansprechbar. Wer diese wichtige soziale Funktion der Haustiere erkennt, kann sich leicht vorstellen, welch qualvolle Sorgen bedürftige Menschen haben, die ihr Tier nicht mehr ausreichend Versorgen können. Wenn Herrchen und Frauchen kaum den eigenen Lebensunterhalt bestreiten können, wird es für ihre Haustiere sehr eng.

Oft ist der Weg ins Tierheim, der letzte Ausweg. Gerade ältere Menschen mit wenig Rente , für die ihr Tier der letzte soziale Bezugspunkt ist und auch oft der Einzige, möchten wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Damit in solchen Notsituationen, die Tiere bei Ihrem Besitzer bleiben können, haben wir diesen Verein gegründet. Wir Betreuen auch die Obdachlosenhunde in Wetzlar Wir brauchen ihre Hilfe, wir Finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Spendenerlöse aus unserem eigenen Second Hand Shop, wo Flohmarktartikel für Mensch und Tier, gegen einen Spendenbeitrag erworben werden können.

Wir Sammeln Futterspenden und gut erhaltene Flohmarktartikel ( Kleidung, Haushaltsware, Deko, Kinderkleidung, Spielsachen, Bücher, Decken, Rucksäcke, Schlafsäcke und dazu alles was ein Tier gebrauchen kann ). Die Sachen können auch gerne abgeholt werden. Wer Fragen dazu hat oder Spenden abgeben möchte bitte Telefonisch bei: Karin Hoyer : 06441 2100635 oder 015119627637. Sonja Valentin : 06441 2008228 oder 0151573511228. Marion Herbel: 0641 9699567 Silvia Herbel: 015775730728 Wir freuen uns natürlich auch über jede noch so kleine Geldzuwendung. Volksbank Heuchelheim eG Kto: 4536576 Blz: 513 610 21 Spendenquittungen können ausgestellt werden.