Die persönlichen individuellen Wünsche und Bedürfnisse der sterbenskranken Menschen und ihrer Angehörigen werden von den Palliativ-Care-Teams in das Zentrum ihrer Arbeit gestellt, mit dem Ziel insbesondere den Wunsch zu verwirklichen, weitgehend schmerzfrei zuhause zu sterben. Im Landkreis Böblingen leben über 371.000 Menschen auf 681 km² verteilt und wenn man davon ausgeht, dass ca. 30% in ihrem Leben an beispielsweise Krebs erkranken. Für all diese Betroffenen möchte dieser Verein tätig sein. Der Verein unterstützt die Gründung der Palliativ-Care-Teams im Kreis Böblingen und möchte mit den Erlösen aus dem Benefizkonzert sowie weiteren Spenden diesen Teams im ersten Schritt einen smart zur Verfügung stellen.